Anmelden

RLZ Young

Informationen RLZ Young

Die RLZ Young Trainings sind jeden Mittwoch während den Schulwochen. Es gibt immer ein Training in Erlen, zusätzlich werden 2 mal pro Monat Trainings in Felben-Wellhausen angeboten.  Unter der Leitung von professionellen Trainern findet eine gezielte Förderung statt. Die Schwerpunkte Technik und Spielverständnis sind wichtige Bestandteile des RLZ Young. Zusätzlich angeboten werden ein Trainingslager in den Herbstferien sowie eine Power Week (Trainingswoche) in den Frühlingsferien.

Coaches RLZ Young

Olli Oilinki
Der gebürtige Finne ist nicht mehr aus de Thurgauer Nachwuchsabteilung wegzudenken. Der ausgebildete Berufstrainer hat diverse Mandate: Dazu gehören beispielsweise die Schweizer U19-Nationalmannschaft sowie die U21A von Floorball Thurgau. Mit seiner Energie begeistert er täglich unzählige Spielerinnen.

Jukka Ruotsalainen
Nachdem er in der Saison 18/19 im Playoff-Final der höchsten finnischen Liga an der Bande stand, zog es den charismatischen Coach in den Thurgau. Neben seinem Mandat als Cheftrainer der NLB von Floorball Thurgau ist er auch in diversen Angeboten für die Nachwuchsabteilungen engagiert.

Ilkka Lehtinen
Der dritte Finne im Bunde ist schon viele Jahre für die Thurgauer Leistungsschiene tätig. Mit seiner einzigartigen und präzisen Analyse kann er jede Spielerin weiterbringen. Nächste Saison wird er die U18A Mannschaft von Floorball Thurgau führen und die Weiterentwicklung diverser Nachwuchsspielern vorantreiben.

Valtteri Viitakoski
Der Topscorer der NLB bleibt dem Thurgau eine weitere Saison erhalten. Seine vorbildliche Leistungsbereitschaft auf und neben dem Feld ist für jeden Thurgauer Nachwuchsspielerin ein Gewinn.

Noé Siegfried
Trotz seinem jungen Alter kann Noé bereits zu den Routiniers bei der NLB gezählt werden. Sein Leistungswille besser zu werden sowie seine Zuverlässigkeit sind Werte, die er den jungen Spielern mitgeben möchte.

Elia Schweizer
Der Frauenfelder ist letzte Saison neu zum Trainerstaff des RLZ Young dazu gestossen. Mit seiner langjährigen Trainererfahrung und seinem Engagement für den Kindersport Thurgau ist er um die Entwicklung jeder Spielerin im ganzen Kanton bemüht.


Termine RLZ Young

RLZ Young.png

42562631540_7f6963113b_o.jpg43653984254_c33d40996e_o.jpg43653986804_43af34ff92_o.jpg30595239828_a6ea399df6_o.jpg44415599572_3108372e21_o.jpgmilo match.jpg

Kontaktperson

 

Samuel Weinhappl
?k.f#J~8ND0oR!Yey74]#[/t$Lo5gt?1w+GgO\'uw